Zuerst noch etwas skeptisch beäugt, ist der youvee Luftreiniger im Büro der Kundenbetreuung der UNN inzwischen nicht mehr wegzudenken. Das clevere Gerät ist die Lösung gegen Corona-Viren in der Raumluft. Denn er vernichtet 99,99 % aller Viren und zeigt über einen CO2-Sensor an, wann gelüftet werden muss. Für unsere Kundenbetreuung in diesen Zeiten also Grund genug, den Reiniger in den eigenen Räumen einmal ausgiebig zu testen.

Kundenbetreuung braucht persönlichen Austausch

Während der Corona-Zeit wechselten viele Büroangestellte vom Büro ins Homeoffice. Mitunter ist das aber deutlich umständlicher, da man seine Kollegen bei Rückfragen anrufen oder mit ihnen chatten muss, um sich abzusprechen. Gerade in der Kundenbetreuung ist das Arbeiten im Team und der persönliche Kontakt wichtig, um sich bei Kundenanfragen auszutauschen.

„Für uns war es deshalb wichtig, eine Lösung zu finden, mit der wir weiterhin im Büro arbeiten können“, erklärt Sebastian Flach, Teamlead der Kundenbetreuung. Durch die regelmäßigen Pressemitteilungen auf der PresseBox sind wir irgendwann auf youvee aufmerksam geworden und haben uns dazu entschieden, den Luftreiniger einfach mal zu auszuprobieren.“

Nach der Produktvorführung vor Ort durch einen kompetenten Mitarbeiter von youvee war für uns schnell klar: Dieser Luftreiniger passt. Anlieferung und Installation erfolgten anschließend ebenfalls von einem youvee-Mitarbeiter, wobei die Montage kinderleicht ist und deshalb auch selbst erfolgen könnte.

youvee sorgt für noch besseres Klima im Büro

„Auch wenn es anfangs einige neugierige Blicke in unser Büro gab, konnte der youvee sehr schnell und auf ganzer Linie überzeugen. Schick, leise und leistungsfähig liefert er genau das, was wir uns versprochen haben: Eine saubere Raumluft und ein sicheres Arbeiten in einem Raum. Denn der persönliche Austausch und der menschliche Kontakt sind in der Kundenbetreuung einfach nicht zu ersetzen“, resümiert Sebastian Flach.

Auf der Website wirbt youvee mit einer Reinigungsleistung von 850m3 pro Stunde. Dabei werden 99,99 % der Viren in der durchgeführten Luft eliminiert. Dies erfüllte er in unseren Büroräumen zur Zufriedenheit. Ein integrierter CO2-Sensor gibt zusätzlich Sicherheit und klare Signale, was die Raumluft betrifft. Das ist sehr hilfreich, um die Konzentration hochzuhalten. „Wir wussten somit genau, wann es Zeit war, die Fenster aufzumachen“, so Sebastian Flach. „Besonders praktisch ist für uns auch, dass keine Filterwechsel nötig sind, da UVC-Röhren verbaut sind.“ So muss sich also niemand um das Gerät kümmern, sondern es läuft einfach und effizient im Hintergrund.

In Karlsruhe entwickelt und produziert

„Für uns als Karlsruher Unternehmen war es natürlich ein besonderes Highlight, dass der youvee von Karlsruher Ingenieuren entwickelt wurde und auch in der Fächerstadt hergestellt wird“, ergänzt Sebastian Flach. „Das hat unsere Entscheidung natürlich auch ein bisschen im positiven Sinne beeinflusst. Überzeugt hat uns außerdem, dass youvee auch Tests und Studien mit namhaften medizintechnischen Instituten und Einrichtungen durchführt, um die Wirksamkeit zu bestätigen.“

Die Qualität des youvee soll durch die räumliche Nähe allerdings nicht verkannt werden. Denn der Luftreiniger ist wunderbar hochwertig in Design, Materialauswahl und Oberflächen.

Seit einigen Monaten ist außerdem die Bedienung über eine App möglich. Dadurch können wir die benötigte Leistung an der Raumbesetzung messen und den Auto-Modus einstellen.

Nach einigen Monaten in der Kundenbetreuung können wir also ein durchweg positives Fazit ziehen und wissen schon jetzt: Der youvee bleibt auch nach Corona.

Sebastian Flach
Sebastian Flach
Teamlead Kundenbetreuung

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