Unser Teamlead im UNN-Marketing, Magdalena Lürwer, berichtet im Interview von ihrer langjährigen Arbeit und ihren vielen Erfahrungen bei der UNN.

Als langjährige Mitarbeiterin warst du innerhalb der UNN schon in fast jeder Abteilung unterwegs. Erzähl doch mal: Wie hat es Dich zu uns verschlagen, seit wann bist Du Teil der UNN-Familie und speziell des Marketing-Teams?

Ich habe 2015 nach meinem Studium angefangen bei der UNN zu arbeiten. Die ersten zwei Monate habe ich im Vertrieb gearbeitet, um reinzukommen und die UNN-Produkte bestmöglich kennenzulernen. Danach habe ich einige Jahre im Dialogteam gearbeitet und hatte viel Spaß dabei, die Kund:innen zu betreuen und zu beraten. Seit 2018 bin ich Teil des Marketing-Teams 😀

Was fasziniert Dich an Deiner Arbeit im Marketing bei der UNN?

Der Mix an unterschiedlichen Aufgaben ist enorm – somit wird es definitiv nicht langweilig. Und dank unseres kreativen Business-Developments gibt es immer wieder neue Produkte und Ideen, die letztlich auch im Marketing verarbeitet werden.

Die Aufgaben im Marketing sind vielfältig und alle Teams laufen hier mehr oder weniger zusammen. Wie koordinierst Du das? Was sind die Herausforderungen als (Marketing-) Teamlead?

Wie die Frage schon verrät, bin ich als Marketing-Teamlead die Schnittstelle zu den anderen Teams der UNN. Es macht viel Spaß gemeinsam mit den Kolleg:innen an aktuellen Themen zu arbeiten, da ich so immer einen Blick über den Rand des Marketingtellers hinaus habe 🙂 Die Aufgaben des Marketingteams bei der UNN sind tatsächlich sehr vielfältig und reichen von der Leadgenerierung für Vertrieb und Dialogteam bis zur Bereitstellung von unterschiedlichstem Marketing-Material. Bei all den Aufgaben ist es manchmal herausfordernd, genügend Ressourcen in die einzelnen Bereiche zu stecken.

Du bist vor bald zwei Jahren Mama geworden, was ja schon allein ein Full-Time-Job ist. Erzähl mal – wie vereinbarst Du Arbeit und Familienleben miteinander?

Dadurch, dass ich nicht täglich im Büro bin, sondern auch flexibel im Homeoffice arbeiten kann, lässt sich die Arbeit gut mit den Kita-Zeiten verbinden. Und falls es organisatorisch doch mal knapp wird, ist es zum Glück auch kein Problem, dass ich meine Stunden flexibel verteile.

Erzähl uns von Dir! Was machst Du in deiner Freizeit gern, um auch mal von der Arbeit abzuschalten?

Ich bin gerne viel draußen und unterwegs, zum Beispiel mit einem Käffchen am Karlsruher Schloss 🙂 Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen ist mir sehr wichtig, dafür mache ich regelmäßig Abstecher in den Westen und Norden der Republik.

Welche Erinnerung aus dem #UNNAlltag bleibt Dir noch lange im Gedächtnis?

Es gibt mittlerweile so viele schöne Erinnerungen! Da sind natürlich die vielen Firmenfeiern, aber auch der Abstecher mit den Kolleg:innen nach Bulgarien, die Kicker-Turniere oder das Osternester-Verstecken im Büro 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

ServerumzugUNN Plätzchen