Letzten Donnerstag hieß es endlich wieder „UNN-Sommerfest“!

Das ganze Team versammelte sich morgens im Büro, packte genügend Proviant in Taschen und Rücksäcke und machte sich auf eine 3-stündige Busreise ans noch unbekannte Ziel. Eins stand fest: Es wird GUT! Die lange Fahrt wurde für Gespräche, Späße und das ein oder andere Lied genutzt. Ein kleines Wissens-Quiz zu UNN-Facts und Schätzfragen aus aller Welt hielten die Stimmung hoch, auch wenn es ein paar Handy-Cheater gab…

Nachdem wir gegen 12 Uhr in Höchenschwand nahe Waldshut-Tiengen im Süd-Schwarzwald ankamen, waren zunächst alle froh, dass die Temperaturen auf 1000 Höhenmetern gnädig mit uns waren und lediglich 26 Grad betrugen.

So, aber wo waren wir denn nun genau?

Wir standen vor der Event-Scheue von Teamwelt umgeben von Natur pur! Uns erwarteten nun ein paar Stunden voller In- und Outdoor-Aktivitäten in drei Teams. Das Kuriose bei den Teams: Jeder bekam eine ausgeloste Rolle! Es gab Teamchefs und natürlich wurde unser Chef zufälligerweise Teamchef vom dritten Team! Weiterhin gab es Schriftführer fürs Protokoll und Ergebniserfassung; Time-Manager, die die Zeit im Auge behalten sollten; Service-Manager, die ihr Team mehr oder weniger fleißig mit Getränken versorgen mussten (Manuel war dabei besonders engagiert) und natürlich ganz wichtig, die Motivatoren zum Anfeuern des eigenen Teams.

Die drei Teams: Flow7 Fighters, Gossip Girlz und Blackforest Champions (Teamnamen wurden von den Motivatoren höchst selbst erdacht), gaben alles in 7 Disziplinen: Frisbee-Golf, Gaudi Ping-Pong, Team-Jenga und Memory, Holzfäller-Wettbewerb, Schwäbisches Bierkrugschieben und einem Foto-Quiz. Klare Sieger wurden am Ende die Flow7 Fighters!

Nach der Anstrengung gab es noch ein super leckeres Grillbuffet zur Stärkung und zum abschließenden Beisammensein, bevor die Heimreise angetreten wurde. Mit den besten Hits aus den 90’s wurde uns diese Fahrt auch nicht zu langweilig und schloss das gelungene Sommerfest 2022 mit viel Spaß und Freude ab!

Wir danken dem Team von Teamwelt für die tolle Zeit bei Euch und die köstliche Bewirtung und vor allem Nora und Maximilian für die Organisation dieses überragenden Events!

Einen Kommentar hinterlassen