Deutschlands größtes Presseportal für Technologie- und Industriethemen feiert 16. Geburtstag und schreibt seine Erfolgsgeschichte weiter

(PresseBox) (Karlsruhe, 22.10.18) 2002 gegründet, hat sich die PresseBox, bei der sich alles um Industrie- und Technologiethemen dreht, binnen kürzester Zeit etabliert und wurde schnell zur ersten Anlaufstelle für alle, die auf einen verlässlichen Informationsfluss aus dem Bereich Technologie und Co. angewiesen sind.

„Seit 2002 agiert unsere Plattform für Unternehmen, Agenturen, Journalisten und Interessenten erfolgreich am Markt und ist als Innovationsmotor im Industrie- und Technologie-Segment führend. Wir bei der PresseBox haben uns strategisch und strukturell immer wieder den veränderten Marktbedingungen und Trends angepasst, weil wir nur dann dauerhaft erfolgreich sein können, wenn wir unsere Kunden durch Verlässlichkeit, Qualität und Mut zu Neuerungen nachhaltig überzeugen. Wir suchen immer wieder nach neuen Möglichkeiten, unseren Kunden höchsten Service und eine einfache und schnelle Handhabung bereitzustellen“, so Filip Jakubicek, Geschäftsführer der PresseBox. 

Tausende Journalisten und Medienvertreter haben Zugriff auf ein riesiges Archiv deutscher und fremdsprachiger Meldungen, sie können flexibel wählen, zu welchen Themen sie Pressemitteilungen abonnieren möchten, sodass ihnen nichts Wichtiges entgeht. Das mühevolle Recherchieren, das „Fischen“ in den Weiten des Internets nach interessanten bzw. relevanten Themen wird somit hinfällig. Auf der PresseBox wird alles übersichtlich präsentiert, wovon auch die publizierenden Unternehmen stark profitieren. Mit ihrem modernen Newsroom erzielen die Kunden der PresseBox noch mehr Aufmerksamkeit bei branchenrelevanten Medien, Multiplikatoren und Meinungsmachern. Zusätzlich zu den veröffentlichten Meldungen, profitieren die Kunden der PresseBox von den Features MyEvents und MyJobs und erzeugen somit mehr Reichweite für ihre aktuellen Veranstaltungen und Stellenausschreibungen. Die Erfolgsstorys der PresseBox-Kunden zeugen davon, dass die PresseBox durch hohe Kundenorientierung und jahrelange PR-Erfahrung begeistert!

Als wertvolle Quelle für Tipps und Tricks rund um das Thema der Unternehmenskommunikation steht darüber hinaus der PresseBox-Blog zur Verfügung. Im zweiwöchigen Rhythmus erscheinen Beiträge in Kategorien wie Pressearbeit, Marketing, Monitoring, SEO usw., welche zur Inspiration genutzt werden können. Hilfestellung von der „Checkliste Themenfindung“ bis zur „Muster-Pressemitteilung“ sowie zahlreiche Whitepaper stehen zudem in der PresseBox-Infothek zum kostenlosen Download bereit.

Mehr Informationen zu den einzelnen Leistungen und der Erfolgsgeschichte der PresseBox finden Sie unter:
https://www.pressebox.de/