Seit acht Jahren nutzen Journalisten und Unternehmen das Presseportal lifePR für ihre erfolgreiche, zielgerichtete Pressearbeit rund um Lifestyle und Verbraucherthemen – und täglich kommen neue hinzu
(lifePR) (Karlsruhe, 07.07.15) Am 07.07.2007 um 7.07 Uhr ging sie online: die lifePR. Heute zählt das Presseportal rund um Lifestyle und Verbraucherthemen zu Deutschlands meistgenutzten Informationsdiensten. Neben dem 8. Geburtstag bestätigen viele aussagekräftige Zahlen den Erfolg und geben Grund zum Feiern. Kunden und alle, die es werden wollen, können dabei sein und noch den ganzen Juli über von attraktiven Geburtstagsaktionen profitieren.
Die lifePR in Zahlen:
• 545.426 Meldungen wurden in den vergangenen Jahren in insgesamt 25.641 Pressefächern veröffentlicht.
• Mehr als 6.500 akkreditierte Journalisten nutzen die lifePR zur Information und Recherche für ihre Arbeit.
• Über 10.000 Abonnenten, darunter sowohl Verbraucher als auch Entscheider, informieren sich über interessante Neuigkeiten. Dazu kommen tausende Besucher pro Tag.
• Nachrichten können in 19 Themenkategorien veröffentlicht und zielgruppengerecht verbreitet werden.
• Verbreitung und Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgen in bis zu 5.000 Medien.
• Ein großes Partnernetzwerk unterstützt die Leistungen des PR-Portals.
Unbegrenzte Unterstützung für die Pressearbeit
Die Leistungen der lifePR bieten Unternehmen und Agenturen individuell zugeschnittenen, umfassenden und fast unbegrenzten Service für ihre Pressearbeit. Die exklusiven Pressefächer können kostenfrei eingerichtet werden, ebenso kostenlos ist der komfortable Einstellservice für die Pressemeldungen. Weder Textlänge noch Medien sind begrenzt. Website-Promotion, Marketing-Teaser und Social-Media-Verbreitung gewährleisten maximale Wahrnehmung. Die integrierte Erfolgsauswertung und Medienbeobachtung lassen die PR-Erfolge transparent werden.
Seit Januar 2014 hat die lifePR eine neue Webseite. Meldungen können über die lifePR inzwischen nicht nur deutschlandweit, sondern auch international verbreitet werden.
Und noch ein Jubiläum
Seinen ersten Geburtstag feiert Mitte Juli außerdem das Online-Magazin „life-on“ vom Partner Huber Verlag für Neue Medien, das den Kunden der lifePR zur Verfügung steht. Hier werden zusätzlich aktuelle Lifestyle- und Verbraucherthemen der lifePR aufgegriffen und veröffentlicht.