lifePR bietet Journalisten und Unternehmen seit 10 Jahren umfassende Unterstützung für die Pressearbeit – Media Report und eigene Presseverteiler, die eingerichtet werden können, erweitern die angebotenen Funktionalitäten ab sofort zusätzlich

Karlsruhe (lifePR) – Als Presseportal verschafft die lifePR seit inzwischen 10 Jahren aktuellen Gesellschafts-, Lifestyle- und Verbraucherthemen nicht nur deutschlandweit, sondern auch international Gehör. Unternehmen und Agenturen nutzen den individuell zugeschnittenen, umfassenden und fast unbegrenzten Service für ihre Pressearbeit; Journalisten, Verbraucher und Entscheider informieren sich über Neuigkeiten, die sie interessieren. Zum Jubiläum präsentiert sich die lifePR mit neuem Webauftritt und neuen Features. Über den eigenen Presseverteiler können Kunden ihre Pressemitteilungen jetzt zusätzlich ganz einfach an ihre eigene Kontaktliste versenden. Der neue Media Report liefert in Form eines Pressespiegels täglich eine Zusammenfassung mit allen Informationen über Veröffentlichungen zur eigenen Firma.

Am 07.07.2007 um 7.07 Uhr ging die lifePR online, heute ist sie Deutschlands meistgenutztes Presseportal rund um Lifestyle und Verbraucherthemen, sagt Filip Jakubicek, Geschäftsführer der Marke lifePR. Die Basis für den Erfolg sieht er im fast unbegrenzten Service für die Pressearbeit: Pressefächer können kostenfrei eingerichtet werden, ebenso kostenlos ist der komfortable Einstellservice für die Pressemeldungen. Unbegrenzte Verbreitungsmöglichkeiten, Website-Promotion, Marketing-Teaser und Social-Media gewährleisten maximale Wahrnehmung. Neben dem neuen Media Report und den selbst zusammenstellbaren Presseverteilern erhalten Nutzer auch bald die Möglichkeit, ihre eigenen Veranstaltungen und Events in ihrem Newsroom zu hinterlegen.

So wird kontinuierlich daran gearbeitet, das Angebot der lifePR weiterzuentwickeln. „Wir versuchen immer auch vorauszuschauen, was in Zukunft wichtig sein wird, um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten und ihren Bedürfnissen in der Kommunikation gerecht zu werden“, erklärt Jakubicek.

lifePR in Fakten und Zahlen

  • In den vergangenen 10 Jahren wurden 660.000 Meldungen in ca. 30.000 Newsrooms veröffentlicht.
  • Nachrichten können in 19 Kategorien zielgerichtet und zielgruppengenau verbreitet werden.
  • Pressemeldungen werden an insgesamt 6.000 Medien weiterverteilt.
  • Über 6.500 akkreditierte Journalisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen die lifePR zur Information und Recherche.
  • Weltweit über 1,4 Millionen Kontakte.

Einen Kommentar hinterlassen